Dienstag, 27. Februar 2007

Snowtubing

Nunja, wie man möglicherweise ahnen kann, waren Simona und ich an einem Tag nicht beim Snowtubing UND Snowboarden, sondern haben uns ausschliesslich mit ersterem begnügt. Warum wir nicht snowboarden gehen konnten, lässt sich kurzgefasst so ausdrücken: die Esten rechnen am Tag mit nicht mehr als 5 Leuten, die sich ein Snowboard ausleihen wollen. Unsere Alternative war aber auch super, wers schon mal gemacht hat weiss es, und wer nicht weiss, was das überhaupt ist, wirds auf den Bildern sehen.
Desweiteren wurde ich heute in aller Herrgottsfrühe von einem Geräusch geweckt, dass ich sofort einer Schneeschaufel zuordnete.... ich dachte schon, der ewige Winter würde bei mir jetzt sogar schon derartige Halluzinationen hervorrufen. Doch nein, beim Blick aus dem Fenster war die Angelegenheit klar: gerade wo ich mich doch gestern mit dem Gedanken an baldigen Frühling angefreundet hatte, lag jetzt massenhaft neuer Schnee. Und es schneite weiter. Und weiter. Und weiter. Ok, den ganzen Tag über nur mini mini Flocken, aber das summiert sich! Sehr bald könnte der "Spass" aber auch schon wieder vorbei sein, denn morgen werdens 0 Grad und Donnerstag sollens dann schon noch ein paar mehr sein, also ist Matschwetter angesagt.
Heute hab ich ausserdem noch meine genauen Rückflugdaten bekommen, ist das nicht schrecklich? Jetzt schon! Ab dem 29.06. bin ich wieder auf deutschem Boden und am 03.07. wieder zu Hause, ab jetzt könnt ihr die Tage zählen ;-).


Free Image Hosting at www.ImageShack.us Free Image Hosting at www.ImageShack.us
Free Image Hosting at www.ImageShack.us Free Image Hosting at www.ImageShack.us
Free Image Hosting at www.ImageShack.us Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Simona | unser Weg ... tja, so ist das, wenn man kein Auto hat. | wir | wir "in Fahrt". Der Abschnitt des Bergs war WESENTLICH steiler als er da aussieht, son richtiger Kreischer. | Zwischendurch noch eine Kirche angeguckt | Simona betitelte das Bild folgendermassen: Sonnenuntergang durch dreckige Scheibe.

Freitag, 23. Februar 2007

Wetterklatsch

Mal wieder red ich übers Wetter, aber ich finde, das muss einfach mal festgehalten werden. Gestern und heute hatten wir morgens und abends -30 (nachts wohl noch etwas weniger) und Tags über irgendwas um die -25. Das seltsame ist aber, dass es zumindest mir relativ wurscht ist, ob das Thermometer jetzt -20 oder -30 anzeigt. Das macht dann auch keinen Unterschied mehr. Bei meinem 200 m Weg kann ich sogar ohne Mütze zur Schule gehen, weil mein Kopf gar nicht so schnell auf die Kälte reagieren kann... was einen merken lässt, dass es wohl doch ziemlich frostig ist, sind kleine Hustenanfälle nach dem ersten Atemzug draussen und die gute alte Nase *g*. Ausserdem muss man aufpassen wohin man atmet, sonst frieren die Haare ein. Mit Bildern davon kann ich euch leider nicht beglücken, ich fürchte dass die Temperaturen für meine Kamera nicht unbedingt das Beste wären. Wegen kältefrei in der Schule: vonwegen. Also die Leute bis einschliesslich 9. Klasse durften zu Hause bleiben, aber wir Älteren nicht. Die Stunden waren allerdings 10 Minuten kürzer als sonst und nach der 5. konnten wir gehen. Mir leuchtet das immer noch nicht so ganz ein... die ersten Stunden ausfallen zu lassen scheint mir wesentlich logischer. Aufm Heimweg wars dann nämlich fast angenehm, mal wieder schön sonnig. Auch egal. In der Schule sind die Fenster alle mehr oder weniger fürn Arsch (sie werden im Sommer ausgewechselt, welch Trost), weswegen die Durchschnittstemperatur in den Klassenzimmern 15 Grad beträgt und das wiederum hat zur Folge, dass die paar Leute, die überhaupt gekommen sind, allesamt an einer Seite des Zimmers kleben: bei den Heizungen. Wenn ich so überlege... wir waren heute eigentlich echt viele, immerhin 18 von 32 ;-). Joa!
Morgen ist estnischer Jahrestag (sagt man das auf Deutsch so?), da gehts zu nem Konzert und am Abend fahr ich nach Tartu, um am nächsten Morgen mit Simona snowboarden zu gehen... WUHU!
Nochmal zusammengefasst: irgendwie hatte ich mir -30 Grad kälter vorgestellt. Hab mich wohl schon zu sehr an dies Kälte gewöhnt. Schon mal aufgefallen, dass "Thermometer" ein total space-iges Wort ist?

Mittwoch, 21. Februar 2007

Gleichung

Laptop + Internet = müde Zora
Ganz grauenhaft, gestern kam ein Verwandter vorbei und hat das in Ordnung gebracht (der Zugangscode war übrigens der falsche) und ich konnte mich kaum wieder losreissen, weswegen ich heute Morgen etwas übermüdet war... aber das normalisiert sich schon wieder, keine Angst.
Tjoa, das Wetter, ich weiss ja nicht. Es ist auf jeden Fall kälter geworden, aber minus 30? Das hätt ich gemerkt. Und obwohl es ja zu kalt war um den Sporttag stattfinden zu lassen, mussten wir in Sport raus und langlaufen oder eben wahlweise einfach so laufen. Mittlerweile schaff ich zwei Kilometer fast ohne dass ich das Gefühl habe, sterben zu müssen. Schade dass es nie bei so wenig bleibt, naja, was solls.
Was sonst noch... na, sieh mal einer an, wen ich wieder gesichtet habe.
Free Image Hosting at www.ImageShack.us
Das wars für jetzt von mir, bald gibts Neuigkeiten!

Montag, 19. Februar 2007

Leichte Temperaturschwankungen

Heute erfuhr ich, dass unser Wintersporttag, der eigentlich Mittwoch stattfinden sollte und auf den ich mich wie man sich vorstellen kann unwahrscheinlich gefreut hatte, mindestens eine Woche verschoben wird, da gegen Mitte/Ende der Woche ein Kälteeinbruch erwartet wird. Im Moment haben wir tropische -8, in zwei, drei Tagen sollen es allerdings -30 sein... für all diejenigen unter euch, die hier nur schnell rüberlesen und somit den entscheidenden Punkt nicht wirklich mitbekommen haben: DAS SIND ZWEIUNDZWANZIG GRAD UNTERSCHIED!! Aber das würde kältefrei bedeuten, hoffen wir, dass ich das noch erleben darf.
Ansonsten habe ich am Samstag mein langersehntes Notebook erstanden und kann kaum die Finger davon lassen. Allerdings - und nun die schlechte Nachricht - gibt es ein seltsames Problem mit dem Internet. Das ist zwar kabellos und auch die Verschlüsselung macht nix, da wir ja den Code haben, trotzdem klappts nicht. Aber iiiirgendwie und iiiirgendwann wird das schon noch behoben, bis dahin wird das gute Stück eben nur zum Musik hören und Bilder angucken und schön finden benutzt, wobei sich das schön finden jetzt nicht auf die Bilder sondern aufs Notebook bezog.
Warum haben so viele Leute im Februar Geburtstag?

Mittwoch, 14. Februar 2007

Vorfreude...

...ist die schönste Freude, doch sehr lang hielt sie ja jetzt nicht an, denn hier ist schon mein Eintrag!

Sieh mal einer an, was ich an meinem Fenster gefunden habe... es war sogar nicht nur einer, sondern DREI! Aber die hab ich nicht zusammen auf ein Bild bekommen. Sachen gibts. Und wo wir schon bei Fenstern sind, hier das Küchenfenster hübsch verziert, und so natürlich! ;)
Free Image Hosting at www.ImageShack.us Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Die folgenden Bilder sind alle beim "Sommerhaus" entstanden.
WinterSommerhaus mit Eiszapfen
Free Image Hosting at www.ImageShack.us Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Ein Nichts, so weit das Auge reicht.
Free Image Hosting at www.ImageShack.us Free Image Hosting at www.ImageShack.us Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Die gesunde Ernährung hat mich in die Höhe schiessen lassen.
Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Nun eine spannende Geschichte: Wir befinden uns mitten in der Wildnis.
Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Ich entdecke Wolfsspuren am Wegesrand.
Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Als die zähnefletschende Bestie plötzlich auf mich zu stürmte...
Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Und sich als Wuffi von den weit, weit entfernten Nachbarn entpuppte.
Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Dann hätten wir da noch den Sonnenuntergang, der etwas spärlich ausfiel, aber da ich gerade in so einer guten Position war (auf freier Wiese!), hab ich ihn eben fotografiert. Der weisse Punkt ist keine Bildstörung, sondern ein STERN!
Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Aus Protest werde ich euch jetzt NICHT einen schönen Valentinstag wünschen, ha!

Dienstag, 13. Februar 2007

Vertröstung

Ich weiss, der letzte Eintrag ist lang her und es wird auch bald einen neuen mit vielen vielen Bildern geben, aber gerade bin ich zu faul *g.

Mittwoch, 7. Februar 2007

kalt, die Zweite

Ja hallo erstmal, ich weiss gar nicht ob sies wussten.... heute verliess ich die Wohnung bei -21 Grad Aussentemperatur, das heisst, sofort wenn man aus der Haustür tritt, hat man kleine Klumpen in der Nase *g*. Seltsamerweise fühlte es sich aber überhaupt nicht so kalt an, ich schein mich wohl schon dran zu gewöhnen. In der Mittagshitze zeigte das Thermometer dann -15 Grad an, mittlerweile sind wir aber wieder bei -19,5. Verdammt, da fällt mir auf, dass ich den Sonnenuntergang verpasst habe. Also die Zeit, wo bei dem momentan herrschenden tollen Wetter der Himmel über Karksi-Nuia von babyblau bis dunkelrot geht. Noch eine Erfahrung, um die ich jetzt reicher bin: nach 30 Minuten um den vor Schnee knallweissen Sportplatz laufen, ist man danach im Schulgebäude so gut wie blind. Eben genau wie im Sommer, wenn man aus dem hellen Licht irgendwo rein geht.

Imo: du brauchst dich gar nicht so überschwänglich zu bedanken, das war doch längst mal fällig. Der indirekte Appell am Ende meines letzten Eintrags war nicht an dich gerichtet ;-)

Montag, 5. Februar 2007

Schnee und Snowboardpläne

ooh, Verzeihung, wie konnte ich den Blog nur so lange vernachlässigen. Ganz einfach: es gibt nichts zu berichten. Nicht wirklich jedenfalls. Es schneit und schneit und dafür, dass es so viel schneit, finde ich, müsste hier eigentlich viel mehr Schnee liegen, aber im Moment beschränkt es sich auf geschätzte 20 cm (es sollte beachtet werden, dass Schätzen nicht gerade mein grösstes Talent ist). Vorübergehend war es wieder warm geworden, für morgen sind aber wieder -10 Grad angesagt.
Am Wochenende war ich in Tartu, aber davon gibts keine Bilder... das heisst eins gibts doch, darauf ist Anna mit Riesenbrille und angeklebtem Schnurrbart zu sehen. Leider hab ichs noch nicht auf dem Computer, aber ich glaube auch, allzu begeistert wär sie nicht, wenn ichs hier veröffentlichen würde ;-).
Ansonsten... werde ich bald mal snowboarden gehen. Einmal muss man ja Estlands "Skigebiet" gesehen haben, ne! Es wird zwar mit Tageskarte + ausgeliehener Ausrüstung recht teuer, aber das muss jetzt sein. Wenn ich teuer sage, meine ich für estnische Verhältnisse teuer (aber hallo), aber es sind eigentlich ziemlich deutsche Preise. Also für euch normal.
Langsam bekomme ich übrigens Übung darin, superelegant über Schnee und Eis zu eilen....

PS: ICH HABE SCHON LANG KEINE POST MEHR BEKOMMEN..!

Musikliste


the Smiths
The Smiths


Tegan & Sara
So Jealous


Tegan & Sara
This Business of Art


Whirlwind Heat
Do Rabbits Wonder?

Diese Liste
ist ständig inaktuell

Gästebuch

Web Counter-Modul

Besucher aus...

Public Icons

Was ich davon halte, weiss ich noch nicht! POWERED BY PUBLICONS.DE

Status

Online seit 6508 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Apr, 02:09

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Suche

 


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren