Montag, 21. August 2006

blabla

Nachdem ich jetzt gefühlte Stunden damit yugebracht hab E-Mails zu lesen und doch die längsten übersprungen hab, muss ich nun mal zu meinem eigenen Bericht übergehen! Achja, ich bin yu faul auf das z-y-ding yu achten, also denkt euch einfach für jedes Y ein Z und umgekehrt.
Ist voll schwer, das so kury yu fassen, aber ich möchte den Computer nicht allyu lange blockieren... der steht nämlich im Yimmer meiner Gastschwester. Also gut, wo fangen wir an?
Die Vorbereitungswoche war toll, also wirklich, wirklich toll. Mitten im Wald, überall Schafe, lustiger Estnischunterricht (inklusive singen, tanyen und klatschen :D) und wahnsinnig tolle Leute. Aber kommen wir lieber yu dem etwas wichtigeren Ding, nämlich meiner Familz! Gestern wurden wir alle abgeholt (aus Tallinn) und Agathe meine Puppe kotyt! Ich war nervös. Ich überspring die unwichtigen Details jetyt einfach, jedenfalls ist die ganye Familie sehr nett yu mir, die Wohnung ist hübsch eingerichtet und verdammt, das mit den vielen Verwandten stimmt! Sie reden viel Estnisch und eher wenig Englisch (dh. nur meine Schwester, weil sie die einyige ist die Englisch kann), aber ich finde das durchaus sinnvoll... ich will ja schlie+lich Estnisch lernen! Und das Wichtigste wird mir schon übersetyt. Neben uns wohnen ywei Gastcousinen soyusagen, die sind beide total niedlich... die eine nimmt mich ständig an der Hand, schenkt mir Blumen und redet und redet und redet. Lässt sich auch nicht von meiner unveränderten Miene verunsichern :). Heute waren wir beim Sommerhaus, dann hieSZes erstmal Kleidung wechseln, Gummistiefel an und ab in den Wald yum Äpfel holen! Huahua, das war cool. Gurken abgewaschen und geschnitten hab ich och noch, und ne Fahrt mim Traktor, um von der im Wald liegenden Quelle Trinkwasser yu holen!! Ich werd hier ein richtiges Naturkind, ob ich will oder nicht. Meine Gastschwester spielt gerade Klavier, Marek, sie kann mit dir konkurrieren!
Wenn ich so Tagebücher gelesen hab hab ich mich immer gefragt warum die nie so über Heryschei+e (Funny lässt grü+en) schreiben, nu wei+ ich warum... also eigentlich nicht, aber ich hab auch keen Bock dayu. Sagen wir, ich habe wechselnde Stimmungen aber bin äu+erst optimistisch. Auf die Schule freu ich mich sogar irgendwie!
Tut mir Leid dass das alles hier so wild durcheinander gewürfelt ist und ich keine Yeit für stilvolle Wortspielereien habe, damit werdet ihr leben müssen :P.
Also meine Herychen, ich wünsch euch ne schöne Yeit, hoffe es geht allen gut, vermiss euch
ZORA (yora, haha)

gucktmal, ich hab ein õ! õõõõ höhöhö

Samstag, 12. August 2006

Jippie

Rischtisch! Morgen ist der Tag gekommen auf den ich so lange gewartet habe! Uuuh, wie ernst sich das anhört. Naja, mal ne kurze Zwischenbilanz: natürlich realisiere ich das nicht mal ansatzweise, aber im Gegensatz zu so manch anderem Austauschschüler bin ich weder unfassbar traurig noch zitternd vor Angst noch voller Selbstzweifel, sondern frisch und fröhlich wie eh und je! Ich freu mich wie... ja wie? Wie Zora auf ihr Jahr in Estland :D.
Also liebe Leute groß und klein, erwartet nicht zu früh Post (sei es reale oder virtuelle) von mir, ich nehme an ich werde sehr beschäftigt sein. Was nicht heißt dass ich euch auch nur eine Sekunde lang vergesse... wie könnte ich! Höhö.
Gute Nacht und auf bald,
ZORA

Samstag, 5. August 2006

...

Wieder einmal spannende Neuigkeiten. Also, die schnieken Klamotten sind beschafft (an alle Menschen zu Hause, sprich Rosenheim: glaubt mir... um das zu sehen würdet ihr euch das Futter ausm Ärmel reißen!), unter Umständen könnte hier irgendwann in ferner Zukunft mal ein Bild davon auftauchen, aber eigentlich nicht. Die Gastgeschenke sind nahezu komplett (sagen wir zu äh 80%) und auch alle anderen Dinge die in die Kategorie "Zu besorgender Kleinscheiß, den zu beschaffen wesentlich länger dauert als man dachte" fallen hab ich jetzt. Achja, seit ein paar Tagen bin ich sogar im Besitz eines Koffers! Praktisch, oder? Und als ob das alles nicht schon Nervenkitzel genug wäre, nein, da sind heute auch noch die Flugtickets angekommen! Sowas. Jetzt gehts Schlag auf Schlag! Zackzackzack! (wie arm, ich lache gerade über meine eigene Bemerkung die nicht mal den Titel "Witz" verdient)
Das wars, noch 8 Tage!

PS: Ok, ich gebs zu. Die schnieken Klamotten sind natürlich nur halb gekauft... nach Stunden war ich so genervt wie es nur Shopping bei mir verursachen kann und hatte keine Lust mehr auch noch ein passendes Oberteil zu suchen. Man kann sichs auch schwerer machen alses is!

generiert von Sloganizer

Mittwoch, 2. August 2006

Einblick...

...in die chaotische Gefühlswelt eines zukünftigen Austauschschülers.
Aus irgendeinem ungewissen Grund hat wohl der folgende Satz mein Bewusstsein ungewöhnlich hart gestreift:"Am 20.08.06 wirst du dann im YFU Büro in Tallinn deine Gastfamilie treffen und mit ihr in dein neues Zuhause fahren."
Jedenfalls hab ich ihn gelesen und musste plötzlich ziemlich schlimm lachen. Das Lachen ging dann fließend in Weinen über. Der ganze Vorgang hat etwa ein bis zwei Minuten gedauert, die restliche Arbeit hat die Verdrängung übernommen und dann war wieder alles wie vorher.
Ich hoffe ich hab hier jetzt niemandem Angst gemacht^^

Freitag, 28. Juli 2006

Der letzte Schultag...

...war eigentlich nix außergewöhnliches.
Eine kurze Wiedergabe des Gesprächs zwischen meinem Klassenleiter und mir:
"Sie sind nächstes Jahr nicht da?"
-"Nein"
"Ist das jetzt ganz sicher?" (*)
-"Ja"
"Und Sie fahren also nach Australien." (**)
-"Äh... nein??"
"Was? Wohin denn sonst?"
-"Estland"
"ESTLAND!! (es war wirklich gebrüllt und der Gesichtsausdruck etwa so: O.O)"
-"Joa!"
Falls es danach noch weiterging weiß ichs nicht mehr. Eigentlich widerspricht es mir ja, so viele Worte an ihn zu verschwenden, aber ich finde, daraus lassen sich zwei Dinge leicht ableiten:
1. Er möchte sicher sein, dass ich wirklich weg bin. (*)
2. Und zwar WEIT, WEIT weg (-> Australien). (**)

Das war dann so ziemlich das "aufregenste" des heutigen Tages (oh und natürlich die Heimfahrt mit dir, Michi *schleim*).

Abschiedsparty

Lustig wars. Wie gesagt, Fressgelage... davon werd ich noch Wochen zehren können.
lustigwars

Montag, 24. Juli 2006

NEWS! haha

Wie der aufmerksame Beobachter festgestellt haben wird, ist mein Blog umgezogen. Aus rein oberflächlichen Gründen.
Ansonsten habe ich gerade eine äußerst kreative Phase (wers glaubt!) und bin dabei mein Gastgeschenk-Fotoalbum zu gestalten... auf beachtliche 4 Seiten hab ichs schon gebracht.
Was noch... bis jetzt sind es zwar nur hartnäckige Spekulationen, aber morgen geh ich wieder in die Schule, jippie! Die Langeweile ist beendet. Und am Donnerstag wird meine Abschiedsparty stattfinden.
Das wars! Diesmal sogar mit mehr oder weniger großem Bezug zum Austausch.

Da, zum mitzählen!



PS: Mein Dauerohrwurm der letzten Tage (Wochen?) verdient ein bisschen Anerkennung... im Gegensatz zu allen anderen Ohrwürmern hat er seit Anbeginn der Zeit noch kein bisschen an Attraktivität verloren.

Dienstag, 18. Juli 2006

fRRReudenschRRRei!

Liebes Tagebuch,
heute hat sich meine Fähigkeit, das R zu rollen, drastisch verbessert. Was heißt gebessert, vorher konnte ichs ja garnicht... jetzt schon! Rrrrrrrrrr! Zwar bin ich noch nicht sehr geübt darin, das fertige R dann auch in Worte einzubauen, aber ma im Ernst: denkt auch nur eine Person hier, dass ich mich jetzt noch von irgendwas abhalten lasse?? Nix gibts! Höhenflug! Ich höre mich an wie ein Prrropellerrrr. Yay. Aber niemand in meiner Umgebung weiß es zu würdigen und ich nerve schon alle mit meinem ständigen Rumgerolle . Was solls, ich freu mich jedenfalls! Wir schreiben den 18. Juli 2006.

Mittwoch, 12. Juli 2006

D-O-O-F

Wenn mir mein Kieferorthopäde jemals wieder unter die Augen tritt kann er was erleben.
Ich fasse das Weisheitszahndrama kurz zusammen: nachdem die 2jährige Zahnspangentortur abgeschlossen war, kam oben erwähnter Kieferorthopäde vor einer Woche auf die Idee, mir mal mitzuteilen dass die Zähne UNBEDINGT rausmüssen. Am besten sofort.
Nunja, so seh ich das auch, nur dass ich scheinbar nirgends mehr einen Termin bekomme, weil der Depp mir seine Meinung etwas kurzfristig kundgegeben hat. Halleluja!

Diverse Oralchirurgen haben mir auch schon bestätigt, dass die Weisheitszähne innerhalb des nächsten Jahres komplett draußen sein werden und sich in Folge dessen alle anderen, mühsam gerichteten Zähne wieder verschieben. Wir hätten für Sie dann frühestens einen Termin im September. HAHA!


Änderung 14.07.:
Happy End! Termin am Donnerstag (20.07.). Ein Hoch auf die Person die ihren Termin abgesagt hat, herzlichen Dank auch!
Dieser glückliche Zufall heißt aber nicht, dass ich meinem Kieferorthopäden vergebe. Arsch.

Musikliste


the Smiths
The Smiths


Tegan & Sara
So Jealous


Tegan & Sara
This Business of Art


Whirlwind Heat
Do Rabbits Wonder?

Diese Liste
ist ständig inaktuell

Gästebuch

Web Counter-Modul

Besucher aus...

Public Icons

Was ich davon halte, weiss ich noch nicht! POWERED BY PUBLICONS.DE

Status

Online seit 6845 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Apr, 02:09

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Suche

 


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren