Freitag, 23. Juni 2006

AM ANFANG WAR DIE LANGEWEILE...

...und am Ende blogge ich doch. Zugegebenermaßen eher widerwillig, aber ich denke ich als Labertasche werd mich mit dem Gedanken schon noch anfreunden können. Meine Rechtfertigung für mich selbst ist, dass es nun mal keine einfachere Möglichkeit gibt, vielen Leuten gleichzeitig von irgendwas zu erzählen OHNE dabei doofe Massen-Mails verschicken zu müssen. Und in Anbetracht der Tatsache, dass ich das nächste Jahr in Estland verbringe, wage ich zu behaupten, dass ich zu gegebener Zeit doch das ein oder andere Anekdötchen loszuwerden habe.
Und weil ich gerade nichts besseres zu tun habe, werde ich jetzt mal die Anfänge des Austauschjahres zusammenfassen (denn das ist es ja, worums hier eigentlich geht).


ESTLAND
Wie in meinen Hirnwindungen überhaupt die Idee vom Austauschjahr entstanden ist, weiß ich nicht mehr... jedenfalls nicht mehr sehr genau. Ich glaube, es könnte sogar sein, dass ich nur unbedingt nach Finnland wollte. Mann, was fürn doofer Grund. Aber gut, davon ausgehend lässt sich dann auch die heftig ausfallende Enttäuschung leicht erklären, die ich 2 Wochen nach meinem Auswahlgespräch beim Lesen der ersten drei Worte meiner langersehnten YFU-Post verspürt habe. Diese besagten Worte waren übrigens "Liebe Zora, leider [...]". Mehr musste ich dann auch nicht lesen, und nachdem ich ungefähr einen Tag lang am Boden zerstört war und sterben wollte, habe ich mich kurzerhand für Estland entschieden. Nicht wegen irgendwelchen tiefsinnigen Gründen; mir hat einfach die Flagge gut gefallen. So kams also und mittlerweile muss ich sagen, dass mir diese Variante weitaus attraktiver erscheint als Finnland.


GASTFAMILIE
Anfang Mai hab ich dann völlig fassungslos die Adresse meiner frischgebackenen Gastfamilie bekommen. Fassungslos deshalb, weil ich so früh nicht damit gerechnet hatte. Jedenfalls werde ich in einem 2500-Seelen-Dorf (Verbesserung im März 07: es sind nur 2000!) in Südestland wohnen, namentlich Karksi-Nuia. Die Idylle dort kann man sich vorstellen wie folgt:

image_330
Isses nich schee, Natur wie ausm Bilderbuch.

image_200
"Downtown" :D


VBT
Vom 27.05. bis 02.06.2006 in Geesthacht. Knapp 50 Teilnehmer, 13 Teamer. Mehr kann ich dazu nicht sagen, weil ich immer noch sprachlos bin. Alle, die dabei waren, wissen wies war, alle anderen werden es wohl nie ganz nachvollziehen können... Bei Fragen an mich wenden.


ABFLUG
Voraussichtlich am 13. August, das macht noch 51 Tage, die je nach Stimmung mal sehr schnell und mal sehr langsam vergehen.


ORGANISATION
YFU , bis jetzt sehr zu empfehlen. Bisschen Werbung muss sein *g*.



Das wars dann erstmal zum Austausch. Eigentlich wurde dieser BLOG hier (wie ich das Wort hasse!) ja nur eingerichtet, um eine äh nennen wir es estlandbezogene Mitteilungsplattform zu haben. Aber wie ich mich kenne, werde ich hier in naher Zukunft (also innerhalb der nächsten 51 Tage, denn ab dann hat ja alles zwangsläufig mit Estland zu tun) auch allen möglichen belanglosen Scheiß von mir geben. Was solls!
In diesem Sinne, tschüss.
viis (Gast) - 13. Okt, 19:04

Mooooah

wie ich Dich beneide, wenn ich das so lese und (vor allem) sehe!!! Ich frage mich gerade, ob Du auch mit Easyjet (19,- EUR inkl. Steuer *grins*) geflogen bist...
So langsam bereitet es mir großes Vergnügen, in Deinem BLOG >:-) 'rumzublättern.
Viele Grüße von der 5
:-)

Musikliste


the Smiths
The Smiths


Tegan & Sara
So Jealous


Tegan & Sara
This Business of Art


Whirlwind Heat
Do Rabbits Wonder?

Diese Liste
ist ständig inaktuell

Gästebuch

Web Counter-Modul

Besucher aus...

Public Icons

Was ich davon halte, weiss ich noch nicht! POWERED BY PUBLICONS.DE

Status

Online seit 6845 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Apr, 02:09

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Suche

 


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren